More climate protection for Switzerland

Your contribution will be used where support is most needed.

CHF

Please choose a price

The amount should be at least CHF .-

The maximum amount is CHF .-

At least one product needed .

There are only piece available.

read more
Sort Newest
Sort Newest Oldest Descending CHF Ascending CHF

Solar experience for students

Gift students a Climate School experience day and help them install their own solar power system at…

read more

from CHF25.-

read more

Climate lunch for apprentices

Give participating apprentices the gift of a climate-friendly meal that they prepare themselves.

read more

from CHF20.-

read more

Further development of our ClimateActions app

We have many ideas how our app can encourage even more people to live a climate-friendly life. Supp…

read more

from CHF20.-

read more

Planting trees for climate protection and education

Support our nationwide planting campaigns. We bring climate and environmental protection closer to…

read more

from CHF20.-

read more

Video equipment for climate protection content

To raise awareness of our climate protection concerns, we are looking to acquire a small video set …

read more

from CHF20.-

read more

MYBLUEPLANET: Active together for a climate-friendly tomorrow

Our mission is to encourage people in Switzerland to act in a climate-friendly way so that together we can create a livable future. To achieve this goal, we focus on using the power of the community to achieve long-term and sustainable change in all our engagements.

For concrete climate protection in Switzerland

Founded in 2007 as an independent non-profit association out of a citizens' movement, we are one of the leading Swiss climate protection organizations. Our focus is on active climate protection in Switzerland. Together with our partners (communities, cantons, companies, schools, individuals) we develop and implement innovative projects. We now employ over 20 people in German-speaking and French-speaking Switzerland and are supported by around 150 volunteers. In this way, our national climate protection efforts remain locally anchored.

Motivating everyone to join in

It is particularly important to us to motivate people for climate protection in a positive way and to inspire them to protect our beautiful planet. To achieve this, we rely on concrete approaches to solutions and strengthening of the community. Everyone can start somewhere and then continue making improvements. In this way, we accompany everyone on their journey to net zero.

Climate protection in all areas   

If we want to successfully protect the climate, as many people, organizations and communities as possible must start at many points. Together, many small steps will lead to success. Based on research, we focus on the topics that provide the greatest leverage, including consumption, education, energy, environmental protection, housing, mobility, and nutrition. It is our goal to support everyone in reducing their individual carbon footprints.

Choose your donation amount

Your donation will be used where it is most needed.

CHF

Please choose a price

The amount should be at least CHF .-

The maximum amount is CHF .-

At least one product needed .

There are only piece available.

We use various measures (e.g. cookies) to improve the user experience and to ensure an optimal service. By confirming «Accept All» you agree to the use of all cookies and measures. By clicking on the button «Accept selection» you only agree to the measures selected.You can find further measures under Privacy Policy.

More

Required

These measures are necessary to perform the core functions of this website, such as security-related functions. These measures allow us to see if you wish to remain logged into your profile in order to provide you with quick access to our services.

Performance

With these cookies, we measure, for example, how often users return and which functions they use.

Comfort

We use these cookies to make your use of the web services more convenient. For example, we remember which areas of the website you have already visited and so can help to improve the user experience.

Mehr Klimaschutz für die Schweiz

Dein Beitrag wird eingesetzt, wo Unterstützung am nötigsten ist.

CHF

Bitte wähle einen Preis

Der Betrag sollte mindestens CHF .- betragen!

Der maximale Betrag ist CHF .-

Mindestens ein Produkt benötigt .

Es sind nur noch Stück verfügbar.

mehr erfahren
Sortieren Neueste
Sortieren Neueste Älteste Absteigend CHF Aufsteigend CHF

Solar-Erlebnis für Schüler:innen

Schenke Schüler:innen einen Tag im Programm Klimaschule, an dem sie ihre eigene Solaranlage aufs Sc…

mehr erfahren

ab CHF25.-

mehr erfahren

Klimalunch für Lernende

Schenke teilnehmenden Lernenden in unseren ClimateLab Workshops ein klimafreundliches Essen, das si…

mehr erfahren

ab CHF20.-

mehr erfahren

Weiterentwicklung ClimateActions App

Wir haben viele Ideen, wie unsere App noch mehr Leute zu einem klimafreundlichen Leben animieren ka…

mehr erfahren

ab CHF20.-

mehr erfahren

Bäume pflanzen für Klimaschutz und Umweltbildung

Unterstütze unsere schweizweiten Pflanzaktionen. Mit Expert:innen bringen wir den Menschen Klima- u…

mehr erfahren

ab CHF20.-

mehr erfahren

Videoausrüstung für Klimaschutzcontent

Um unsere Klimaschutzanliegen bekannter zu machen, wünschen wir uns ein kleines Videoset. Cooler Co…

mehr erfahren

ab CHF20.-

mehr erfahren

MYBLUEPLANET: Gemeinsam aktiv für ein klimafreundliches Morgen

Unsere Mission ist es, die Menschen in der Schweiz dazu zu bewegen, sich klimaschonend zu verhalten, sodass wir gemeinsam eine lebenswerte Zukunft schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir in allen unseren Engagements darauf, mit der Kraft der Gemeinschaft eine langfristige und nachhaltige Veränderung zu erzielen.

Für konkreten Klimaschutz in der Schweiz

2007 aus einer Bürgerbewegung heraus als unabhängiger gemeinnütziger Verein gegründet, sind wir heute eine der führenden Schweizer Klimaschutzorganisation. Im Fokus steht bei uns der aktive Klimaschutz in der Schweiz. Hierzu entwickeln wir zusammen mit unseren Partner:innen (Gemeinden, Kantone, Unternehmen, Schulen, Individuen) innovative Projekte und setzen diese um. Mittlerweile beschäftigen wir über 20 Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie und werden unterstützt von rund 150 Volunteers. So bleiben unsere nationalen Klimaschutzbemühungen lokal verankert.

Alle motivieren, mitzumachen

Uns ist besonders wichtig, alle Menschen auf positive Weise für den Klimaschutz zu motivieren und für unseren schönen Planeten zu begeistern. Damit wir dies erreichen, setzen wir auf konkrete Lösungsansätze und die stärkende Gemeinschaft. Jede:r kann irgendwo anfangen und dann einfach immer weitermachen. Auf diese Weise begleiten wir alle auf ihrem Weg zu Netto-Null.

Klimaschonend in allen Bereichen

Wenn wir das Klima erfolgreich schützen wollen, müssen möglichst viele Menschen, Organisationen und Gemeinschaften an vielen Stellen ansetzen. Gemeinsam führen viele kleine Schritte zum Erfolg. Wir konzentrieren uns dabei auf die Themengebiete Energie, Wohnen, Konsum, Mobilität, Ernährung, Umweltschutz und Bildung. Gestützt von der Forschung sehen wir hier die grössten Hebel und unterstützen alle bei der Reduktion des CO2-Fussabdrucks.

Spende jetzt einen Betrag deiner Wahl

Dein Beitrag wird eingesetzt, wo Unterstützung am nötigsten ist.

CHF

Bitte wähle einen Preis

Der Betrag sollte mindestens CHF .- betragen!

Der maximale Betrag ist CHF .-

Mindestens ein Produkt benötigt .

Es sind nur noch Stück verfügbar.

Wir setzen verschiedene Massnahmen (z.B. Cookies) zur Verbesserung der User Experience und zur Sicherstellung eines optimalen Service ein. Durch Bestätigen von «Alles akzeptieren» stimmst du der Verwendung aller Cookies und Massnahmen zu. Mit dem Button «Auswahl akzeptieren» stimmst du nur den von dir gewählten Massnahmen zu. Weitere Massnahmen findest du unter Datenschutz.

Mehr

Notwendig

Diese Massnahmen sind notwendig, um die Kernfunktionen dieser Webseite, wie etwa sicherheitsrelevante Funktionen, auszuführen. Mit diesen Massnahmen können wir erkennen, ob du in deinem Profil eingeloggt bleiben möchtest, um dir bei einem erneuten Besuch unserer Website einen schnellen Zugang zu unseren Diensten zu ermöglichen.

Performance

Mit diesen Cookies messen wir zum Beispiel, wie häufig Benutzer wiederkehren und welche Funktionen sie verwenden.

Komfort

Wir verwenden diese Cookies, um die Nutzung der Webdienste für dich bequemer zu machen. Wir merken uns zum Beispiel, welche Bereiche der Website du bereits besucht hast, und können so dazu beitragen, das Nutzererlebnis zu verbessern.